Felsklettern am Hohenstein mit der Dahrsbergschule

Sage es mir – ich werde es vergessen
Erkläre es mir – ich werde mich erinnern
Lass es mich selber tun – ich werde es verstehen

[Konfuzius]

So lautet die Handlungsmaxime bei erlebnispädagogischen Aktionen und Projekten. Die Schüler der Dahrsbergschule konnten sich selbst davon überzeugen und durften die erstklassige Felsqualität und den Erlebnisfaktor beim Felsklettern genießen. Bei den Kletterveranstaltungen ging es um Kompetenzerfahrung und Stärkung eigener Potentiale und Ressourcen. Durch die Schaffung einer spielerischen Ernstsituation während dem Klettern, waren Verantwortungsübernahme und Teamstärkung von zentraler Bedeutung und konnten von den Schülern während der Kletteraktion unmittelbar erfahren werden.

Zurück zur Projektübersicht